Videos

Published on September 18th, 2009 📆 | 7453 Views ⚑

0

PandaTV #18 Panda Security für Windows 7, gefälschte Zustellungsberichte, KomCom Ost


Text to Speech Voices



Panda TV ist die regelmäßige Sendung zu aktuellen Sicherheitsthemen, sowie Neuigkeiten rund um Panda Security und seine Produkte. Wir freuen uns auf eure Kommentare/ Anregungen/ Fragen - auch im Blog http://www.pandanews.de

Panda Security für Windows 7

Alle Nutzer der Beta-Version von Windows 7 können ab sofort eine kostenlose Beta-Version der Panda Global Protection-Lösung herunterladen. (www.pandasecurity.com/windows7) Mit dem offiziellen Launch von Microsoft Windows 7 werden dann alle Lösungen der 2010 Serie das neue Betriebssystem unterstützen und allen aktiven Nutzern zum Upgrade zur Verfügung stehen.
Die Panda Global Protection 2010 ist die vollständigste Endanwender-Lösung von Panda Security. Neben Malware-Schutz und sicherem Internet-Browsing bietet die Suite u. a. Schutz vor Identitätsdiebstahl, Parental Control und Tools zur PC-Optimierung an. Außerdem profitiert sie wie alle Produkte der neuen 2010er Serie von verbesserten Technologien, die einen ganz geringen Speicherbedarf erfordern, neue Schädlinge aber in nur sechs Minuten erkennen können.

Deutlich mehr gefälschte Zustellungsberichte

Spammer setzten in jüngster Zeit verstärkt auf eine neue Masche: Sie verschicken gefälschte Zustellungsberichte, sogenannte Non-Delivery-Reports, die vorgeben, dass E-Mails nicht angekommen sind. Solche Nachrichten werden normalerweise automatisch von Servern erzeugt und sollen den Absender einer E-Mail darüber informieren, dass die Zustellung nicht funktioniert hat. Im Bereich dieser gefälschten E-Mails hat es laut aktueller Studien von Panda Security im Monat August 2009 einen drastischen Anstieg im Vergleich zur ersten Jahreshälfte gegeben.
Legitime Sendeberichte schicken dem Absender normalerweise seine ursprüngliche Nachricht als Dateianhang. Die Spammer machen sich dies zu Nutze, in dem sie im Anhang ihre schädlichen Dateien verstecken, die beim Download ein Schadprogramm auf dem Computer installieren. Nicht nur die Nachahmung des originalen Sendeberichtes sondern auch die Tatsache, dass die Spammer den richtigen Namen des Empfängers verwenden, erschwert es den Opfern, den Betrug zu entdecken.





ZITAT:
„Derzeit ist noch nicht klar, ob Spammer die NDR-Technik nutzen, um Spam-Filter umgehen zu können oder ob es nur eine weitere Variante möglichst unauffälliger, aber attraktiver E-Mail-Betreffs darstellt. Weil die meisten NDR-Mails aber bislang legitim versendet wurden, können viele Anti-Spam-Techniken die Fälschungen nicht erkennen und herausfiltern. Panda Security integrierte daher spezielle Technologien in die entsprechenden Lösungen.”

Panda auf der KomCom Ost
Security-as-a-Service für den Public Sector

Öffentliche Verwaltungen geraten beim Einsatz effektiver Sicherheitslösungen für ihre Netzwerke nicht selten an Ihre Grenzen. Fehlende Infrastruktur und personelle Engpässe sind nur einige der Punkte, durch die umfassende IT-Sicherheit das vorhandene Budget mehr als ausreizt.
Auf der KomCom Ost vom 15. bis zum 16. September überzeugte Panda Security nicht nur die Delegation der höchsten Leipziger Verwaltungsmitglieder bei ihrem traditionellen Messerundgang davon, dass umfassender Netzwerkschutz auch ohne lästigen Administrationsaufwand möglich sein kann. Mit seiner Panda Managed Office Protection stellte Panda seine Managed Security Lösung vor, die durch ihren geringen Kosten- und Verwaltungsaufwand optimal auf die Bedürfnisse der komplexen Netzwerkumgebungen des Public Sector ausgerichtet ist.

Likes: 1

Viewed:

source

Tagged with:



Comments are closed.